Schlümpfe

Halli Hallo,
wir sind die Schlümpfe. Zu uns gehören derzeit 11 Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren.
Wir trainieren immer mittwochs von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Sporthalle.
Unsere Sportart nennt sich
Schülergruppenwettkampf (SGW). Dies ist ein Mehrkampf, bei dem man sich aus 8 Disziplinen 4 aussuchen darf. Wir haben uns für die Disziplinen Bodenturnen, Singen, Werfen und Staffellauf entschieden. Das Besondere an unserem Hobby ist, dass wir alle Disziplinen gemeinsam als Mannschaft bestreiten.

Unser Highlight ist die Turniade, die jedes Jahr im November an einem anderen Ort in Schleswig-Holstein stattfindet. Hierfür trainieren wir das ganze Jahr.
Die Turniade ist ein Wettkampf, bei dem wir uns mit anderen Mannschaften unserer Altersklasse in den genannten Disziplinen messen. Turniade bedeutet auch, dass wir ein ganzes Wochenende zusammen verbringen und in einem Klassenraum übernachten. Freitags reisen wir an, bauen unsere Betten auf und verwandeln so unseren Klassenraum in einen Schlafraum. Am Samstag ist der Wettkampftag, der abends mit einer Disco endet. Am Sonntag findet dann die Siegerehrung im Rahmen einer Martinee statt und anschließend fahren wir alle mit unseren Eltern nach Hause.
Um uns auf die Turniade optimal vorzubereiten, veranstalten wir gerne kurz vorher ein Trainingslager mit Übernachtung in der Turnhalle.

Wir nehmen auch am Jessica-Stoltenberg-Pokal – einem Tageswettkampf – teil, wenn dieser in der Nähe stattfindet.

Dieses Jahr war für viele das erste Jahr und wir haben den 11. Platz erreicht. Für nächstes Jahr ist unser Ziel, unsere Punktzahl zu verbessern, um einen Platz weiter vorne zu erreichen.

Wenn du jetzt Neugierig geworden bist und einmal selber gucken möchtest, was wir genau machen, dann komm doch gerne mal mittwochs beim Training vorbei. Wir freuen uns über jeden Nachwuchsturner! 🙂