Jugendfussball

VfB Schuby bietet Mädchenfußball an

der VfB Schuby hat zusammen mit der SG Arensharde eine Mädchenmannschaft aufgebaut, dank des Schnuppertraining  für Mädchen August 2022 wo insgesamt 11 Mädchen dran teilgenommen haben.

Du hast Lust auf Fußball? Dann komm gerne vorbei und mach mit!

Wir suchen fußballinteressierte Mädchen von 7 bis 15 Jahren!

Die E-Mädchen (Jahrgang 2013/2014 und jünger)  trainieren

jeden Donnerstag um 16:00Uhr bis 17:30Uhr

Ab den 9.April trainieren die E-Mädchen zweimal wöchentlich Dienstag und Donnerstag

Die D-Mädchen (Jahrgang 2012/2011/2010 und älter) trainieren

jeden Montag und Donnerstag um 16:300Uhr bis 18:00Uhr in Schuby

In dieser Saison 2023/24 haben wir eine E-Mädchen Mannschaft und eine D-Mädchen Mannschaft gemeldet.

Wir suchen interessierte 12- bis 15-jährige Mädchen, sind grade im Aufbau einer C und B Mädchen Mannschaft, die trainieren immer Mo. + Do. bei den D/C Mädchen mit, schau gerne vorbei.

Beitrag F-Jugend

Mittlerweile 16*SUPERSSTARS* umfasst der Karder der F-Jugend der SG Arensharde2. Ein Großteil der Jungs ist im Sommer 2023 in die F-Jugend gewechselt, so dass man sagen kann-die F-Jugend besteht aus einem jungen Jahrgang. Die Kicker, um Trainer Alexander Pohlmann, machen Ihre Sache super. Neben dem spielerischen Aspekten, der bei jedem Training nicht zu kurz kommt, wird auch der Mannschaftsgedanke gepflegt. “Eine Mannschaft“ zu formen, die sich auf und neben dem Platz verstehen- den Mannschaftsgedanken zu leben, dass ist das Ziel von unserem Trainer. “Unsere Jungs sind noch so jung, aber wie sich unsere Kicker im ersten Jahr entwickelt haben, beeindruckt mich und wir werden in der Zukunft noch viel Freude haben“, so Coach Alex. Gespielt wird im sog. Funino System mit kleinen Turnieren. 4 Mannschaften treffen so Woche für Woche aufeinander und spielen 3 gegen 3 und parallel 5+1 gegeneinander. Erfolge wurden selbstverständlich auch gefeiert. So wurden überzeugende Siege bei den einzelnen Turnieren gefeiert und auch die Hallenmeisterschaft wurde sehr erfolgreich bestritten. Der größte Erfolg ist es aber, zu sehen mit wie viel Spaß, Teamgeist und auch Ehrgeiz diese Mannschaft ihrem Hobby nachgehen. Hier wächst wieder eine Generation Fußballer heran, denen es wichtig ist, eine Mannschaftsport zu betreiben und zu leben. „WIR SIND EIN TEAM“

wir suchen Verstärkung

SG Arensharde Trainer und Betreuer2023