Sportschützen

Wir bieten die Möglichkeiten auf unseren 10m, 25m und 50m Schießständen sowie der Außenanlage für die Disziplinen des Deutschen und des Norddeutschen Schützenbundes zu trainieren.

Unsere Schützinnen und Schützen treten in vielen Disziplinen bei Kreis-, Landes- und den Deutschen Meisterschaften an. In der Verbandsliga Luftpistole sind wir seit mehreren Jahren oben mit dabei. Bei vereinsübergreifenden regionalen Wettkämpfen sowie bei Einladungswettkämpfen benachbarter Vereine nehmen wir regelmäßig mit Erfolg teil.

Bogenschießen ist bei uns auf 18m in der Halle oder auf bis zu 70m im Außengelände auf Scheiben und 3D Ziele möglich. Es können alle gängigen Bogenarten angetroffen werden.

Ab einem Alter von 12 Jahren (10 Jahre für Bogen) ist jeder Interessierte gern bei uns gesehen.

Für das sportliche Schießen mit Luftdruck ab 12 Jahren und Kleinkaliber ab 14 Jahren ist eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten erforderlich.

Mehrmals im Jahr werden beim VfB Schuby Sachkundekurse im Waffenrecht (Kurz- und Langwaffen) sowie Ausbildungen für Standaufsichten (Druckluft- und Feuerwaffen) angeboten.

Schaut doch mal rein!
Habt keine Hemmungen – Wir sind eine fröhliche und nette Runde!
(Kontaktdaten siehe unten)

Unsere Trainingszeiten könnt ihr hier sehen: Trainingszeiten

… und sonst so?

Befreundeten und benachbarten Vereinen bieten wir einmal im Jahr ein Pokalschießen an. Ebenfalls veranstalten wir einmal Jährlich einen Bürgerpokal für unser Dorf Schuby.

Das Jährliche Vogelschießen ist mit seinem Rahmenprogramm ein Spaß für Jung & Alt.

Wer wissen möchte, wie die Sparte entstanden ist, kann hier weitere Infos in der Chronik erhalten.

VfB Schuby von 1952 e. V.
Putjeredder 2
24850 Schuby