VfB Schuby Logo

Wir trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied, unseren Sportschützen Lothar Hennig, der am 11. März 2023 im 71. Lebensjahr verstarb.

Lothar Hennig

Lothar wurde am 01. Februar 2001 als Mitglied in unserem VfB Schuby in der Schützensparte aufgenommen.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als erfolgreicher Schütze war er eine echte Verstärkung für den Leistungsbereich – Luftpistole – in der Verbandsliga.

Neben den olympischen Pistolen-Sportarten pflegte Lothar noch im damaligen Jübeker Schützenverein von 1901 das Vorderladerschießen in verschiedenen Disziplinen und das erfolgreich bis zu Europameisterschaften.

An seinem Erfahrungsschatz durften wir gerne teilhaben ohne dass uns seinerseits etwas aufgedrängt wurde. Lothar überzeugte mit seinen Leistungen.

Lothar war aber nicht nur Sportkonsument, sondern packte bei anfallenden Instandhaltungen und Renovierungen der Schießstände, tatkräftig und fachmännisch mit an.

Sportgeräte, für die er keine Verwendung mehr hatte, verkaufte er nicht, sondern überließ sie Vereinskameraden, unter Einhaltung von Recht und Gesetz, mit der unausgesprochenen Maßgabe, diese später dem Verein zu überlassen.

Wir werden unserem beliebten und geschätzten ´Lothar´ ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Vorstand und Mitglieder des VfB Schuby von 1952 e. V.