Das Amt Arensharde nimmt in der Zeit vom 17.06-2024 – 07.07.2024 zusammen mit dem Kreis Schleswig-Flensburg und weiteren Ämtern und Gemeinden wieder an der internationalen Klima-Bündnis-Kampagne „STADTRADELN“ teil.
Gut für das Klima und für die Gesundheit: Mit dem STADTRADELN Wettbewerb sollen viele Menschen dazu animiert werden, Alltagswege und Freizeitfahrten möglichst mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Anmelden können sich alle Radler*innen jeden Alters unter www.stadtradeln.de. Über die Registrierung kann man das Amt Arensharde wählen und dort ein Unterteam gründen. Radler*innen, die sich einzeln anmelden, fahren für das offene Team des Amtes.
Danach heißt es losradeln und die Radkilometer einfach online eintragen oder per STADTRADELN-App tracken.
Auf das beste Team und die beste Fahrerin und den besten Fahrer im Amt warten kleine Preise!
Um möglichst viele Bürger*innen aus dem Amtsgebiet zu erreichen und zu motivieren, an dieser Aktion teilzunehmen, möchten wir Sie/Euch bitten, diese Information zu teilen/weiterzuleiten/in Netzwerken zu kommunizieren und ggf. beigefügtes Poster an geeigneten Stellen zu platzieren.
Save the Date:
Am 17.06.2024 wird es die obligatorische Auftaktveranstaltung geben. Wir planen eine Sternfahrt aus dem gesamten Amtsgebiet zum Treffpunkt um 18:30 Uhr in Silberstedt auf dem Parkplatz der Amtsverwaltung – natürlich mit dem Fahrrad. Deshalb gibt es für jede Gemeinde einen eigenen Treffpunkt, an dem sich hoffentlich möglichst viele Fahrradfahrer*innen treffen und gemeinsam mit dem Fahrrad die ersten Kilometer sammeln!
Abfahrtszeiten und Treffpunkte:
Bollingstedt: 17:45 Uhr – Kindergarten
Ellingstedt: 18:00 Uhr – Mehrzweckhalle
Hollingstedt: 18:00 Uhr – Parkplatz Kindergarten
Hüsby: 17:55 Uhr – Sportplatz
Jübek: 18:00 Uhr – Parkplatz Sportplatz
Lürschau: 17:45 Uhr – Kindergarten
Schuby: 18:00 Uhr – ehemalige Amtsverwaltung
Treia: 18:10 Uhr – Grundschule
In Silberstedt warten Grillwurst, Getränke und eine kleine Überraschung auf alle Radelnden!
Bei Fragen rund um das STADTRADELN stehen wir gerne zur Verfügung
Hannes Dörre & Thomas Bayer
~ Koordinatorenteam~