VfB Schuby Logo

Update zum Coronavirus

Liebe Mitglieder,

die aktuellen Anordnungen der Landesregierung zur Fortsetzung der Kontaktsperre verbieten nach wie vor den Spiel-, Trainings- und Übungsbetrieb. Lockerungen sind in der Planung. Wir müssen leider abwarten.

Lediglich der Bogenschießsport kann ab dem 04.05.2020 unter Einhaltung der Abstands- und Hygienebestimmungen auf der Freiluftanlage durchgeführt werden. Das Betreten des Schützen- und Sportlerheimes ist dabei weiterhin untersagt, das gilt auch für die Toiletten. Einzelheiten wird die Spartenleitung mitteilen.

Für die Fußballmannschaften ist nach der Entscheidung des SHFV die Pflichtspielsaison beendet. Wir befassen uns ab sofort mit der Vorbereitung der neuen Saison. Diese soll am 01.09.2020 starten. Ob in welcher Form wir bis zu den Sommerferien den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, kann noch nicht abgesehen werden.

Die Aktivitäten der Allgemeinsportsparte müssen leider weiterhin ruhen.

Uns ist bewusst, dass die Corona-Krise auch Mitglieder unseres Vereins in eine finanzielle Notlage gebracht haben kann. Ich bitte die Betroffenen, sich mit mir oder mit unserer Schatzmeisterin, Heidi Lange heidi-schuby@t-online.de, in Verbindung zu setzen, damit wir hinsichtlich der Beitragszahlung eine Lösung finden können. Vertraulichkeit ist selbstverständlich.

Der Vorstand des VfB Schuby wünscht euch weiterhin Gesundheit und dankt euch ganz herzlich für euer Verständnis und die anhaltende Treue zum Verein.

Uwe Jürgensen, 1. Vorsitzende

2020-05-03 Corona