NDM 2019 in Uetze – Wir waren dabei! :-)

Am Freitag, den 13.09., ging es endlich los und wir machten uns gegen späten Nachmittag auf den Weg zu den Norddeutschen Meisterschaften im Turngruppen-Wettkampf (TGW) nach Uetze in Niedersachsen. Nach der vierstündigen Busfahrt waren wir dann endlich angekommen. Als erstes wurde der Klassenraum bezogen, der nach einigem Suchen dann auch gefunden wurde.

Am Wettkampfstag wurde früh, aber auch in aller Ruhe gefrühstückt, da unsere erste Disziplin, das Werfen, erst um 12 Uhr dran war. Nach einem etwas holprigen Start, lief das Werfen überraschend gut und wir konnten 9.9 Punkte erzielen. #nochbesser #Gas.
Nach dem Werfen ging es dann weiter mit dem Tanzen. Unserer Meinung nach lief das Tanzen besser als je zuvor, doch das Kampfgericht sah dies leider nicht so. Somit haben sie uns leider nur 8,85 Punkte gegeben.
Danach wurde dann schonmal die Pizza fürs Abendessen vorbestellt #JebalimeinName.
Nachdem dies erledigt war, mussten wir uns auch schon für das Turnen umziehen und fertig machen.
Nachdem wir uns eingeturnt hatten, ging es auch schon vor das Kampfgericht zum Vorturnen.
Wir erzielten 9,3 Punkte, mit denen wir nicht gerechnet hatten, da wir ca. 2 Monate vor dem Wettkampf die Choreografie von sechs auf acht Turnerinnen umgebaut hatten. Die Freude war groß, da wir unser selbst definiertes Ziel von insgesamt 28 Punkte erreichen konnten. Wir waren daher umso mehr auf die Siegerehrung gespannt, die im Rahmen einer „Show der Sieger“ noch am selben Abend stattfand. Mit unseren Wertungen gingen wir mit einem ganz guten Gefühl in die Siegerehrung. Mit unseren 28,05 Punkten gelang es uns doch tatsächlich 20 Mannschaften hinter uns zu lassen. In unserer Wettkampfsklasse haben wir den 6. Platz erzielt. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns schon auf den letzten Wettkampf in diesem Jahr.

Das Pokaltreffen findet am 30.11. in der Sporthalle in Silberstedt statt.