Pokalschießen

Freundschaftspokalschießen

Wir richten unser Freundschaftspokalschießen jährlich in der letzten Oktoberwoche aus. Die Einladung mit der Ausschreibung versenden wir üblicherweise zwei bis vier Wochen vorher per E-Mail.

Schreibt uns eine E-Mail an schuetzen@vfb-schuby.de, wenn ihr mit eurem Verein an dem Freundschaftspokalschießen teilnehmen möchtet, aber bisher noch nie eine Einladung von uns erhalten habt. Wir nehmen euch dann in unseren Verteiler auf.

Die Ergebnislisten werden zeitnah nach dem Pokalschießen hier auf unserer Webseite veröffentlicht.

Ergebnislisten

Bürgerpokalschießen

Seit dem Jahr 2017 richten wir am ersten Samstag nach Ostern ein Bürgerpokalschießen aus, bei dem jeder Bürger der Gemeinde Schuby und Umgebung teilnehmen darf.

Im Vorwege bilden die Teilnehmenden Teams aus drei bis fünf Personen, wobei pro Team höchstens ein Sportschütze teilnehmen darf.

Bei dem Bürgerpokalschießen wird ausschließlich mit Vereinsgewehren ohne Hilfsmittel geschossen, damit alle Teilnehmenden die gleichen Voraussetzungen haben.
Die Verwendung eigener Sportgewehre oder Anbauteile ist verboten.

Die Ergebnisse aller Teilnehmenden je Team werden zu einem Durchschnittsergebnis zusammengefasst und aus den Durchschnittsergebnissen der Teams wird eine Rangliste gebildet.

Den Bürgerpokal wird an das Team vergeben, dass das beste Durschnittsergebnis errungen hat.

Ergebnislisten